Häuser aus Holz bieten Wohngesundheit und eine angenehme Atmosphäre

Häuser aus Holz, Wände, Decken und Fußböden aus Holz schaffen nicht nur eine angenehme Wohnatmosphäre, sondern wirken sich vor allem positiv auf das Raumklima und das persönliche Wohlbefinden aus. Zu diesem Ergebnis kommen mehrere internationale Studien, die in den vergangenen Jahren erhoben wurden.

Ein Grund dafür ist der poröse, zelluläre Aufbau des Holzes, der für einen konstanten Feuchtigkeitsausgleich mit seiner Umgebung sorgt. Menschen, Zimmerpflanzen, Duschen oder auch dampfende Kochtöpfe geben Feuchtigkeit ab. Das Holz nimmt diesen Wasserdampf aus der Raumluft auf und verhindert damit eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Ist die Luft dagegen trocken, zum Beispiel durch Heizkörper, besitzt Holz die natürliche Eigenschaft, die vorher aufgenommene Feuchtigkeit wieder an die Umgebung abzugeben. Häuser aus Holz schaffen daher ein positives Raumklima, das vor allem den Atemwegen und der Haut guttut.

Häuser aus Holz: Lassen Sie sich von uns beraten!

Im Vergleich zu Beton, Aluminium oder Kunststoff besitzt Holz eine angenehme, warme Optik und Haptik. Seine Natürlichkeit und die vielen unterschiedlichen Holzarten machen es zu einem beliebten Element in der Raumgestaltung. Häuser aus Holz strahlen eine angenehme Wohnatmosphäre aus, schaffen Gemütlichkeit und tragen zum Wohlbefinden bei. Als moderne Zimmerei aus Appenweier bei Offenburg sind wir für unsere Kunden immer da, wenn es um Häuser aus Holz geht – im privaten Baubereich, aber auch bei Gewerbebauten. Auch beim Thema Dachausbau oder bei der Altbausanierung sind wir passende Ansprechpartner. Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail, wenn Sie sich für das Thema Häuser aus Holz interessieren, wir sind immer bereit zu einem Gespräch.

Ausgedruckt am 02.11.2019
von https://www.holzbau-kasper.de/haeuser-aus-holz/